Search

The Best FIFA Football Awards 2016

Seit 2016 kürt die FIFA im Rahmen der grossen Award-Show «The Best» die besten Fussballer und Trainer der Welt in einer grossen Galaveranstaltung. B&B Endemol Shine hat die 1. Sendung vom vergangenen Januar 2017 redaktionell betreut und die Show von Grund auf zusammen mit der FIFA konzipiert und umgesetzt. Zusammen mit dem tpc wurde die Show in den Studio-Räumlichkeiten des SRF produziert.

Highlights des Abends waren die zahlreichen Stars und Legenden aus der Welt des Fussballs, allen voran Cristiano Ronaldo, Manuel Neuer, Dani Alves oder Sergio Ramos. Aber auch die grössten Legenden und Trainerstars wie Maradona und Zinédine Zidane gaben sich an diesem Abend die Ehre und traten an der Seite von FIFA-Präsident Gianni Infantino auf. Als Gastgeberin gelang es uns, die international bekannte Schauspielerin und Moderatorin Eva Longoria zu gewinnen. Zusammen mit dem Deutschen Fussball– und Showpräsentator Marco Schreyl führten die beiden dreisprachig souverän durch den Abend.

Die Show wurde von der FIFA weltweit übertragen. Insgesamt haben 28 Millionen Fans die Show am TV verfolgt.

FIFA The Best