Search
00
Die Schweiz Umsonst

Es ist die härteste Prüfung seines Lebens – und er ist einiges gewöhnt: Abenteurer Michael Wigge schmuggelte sich in Promi-Partys ein und tauschte sich, beginnend mit einem Apfel, hoch zum Traumhaus auf Hawaii. Für die Reihe «Die Schweiz umsonst» reist er ein paar Wochen lang durch die Schweiz, ohne einzigen Franken. Will er essen, muss er betteln. Will er reisen, muss er per Autostopp fahren. Will er schlafen, muss er ein Bett finden. Moderatorin Bettina Walch stellt ihm obendrein Aufgaben, die ihn vor weitere Herausforderungen stellen: Schafft er es in zwei Stunden, in Zürich Gegenstände im Wert von einer Million Franken zu organisieren? Darf er am Eidgenössischen Schwingfest in Burgdorf in den Ring steigen? Für jede gelöste Aufgabe gibt es Belohnungen. Wigges eigentliche Aufgabe ist es aber herauszufinden, wie die Schweizer ticken. Wo unterscheiden sich Deutsche und Schweizer im Kleinen, und macht das am Schluss vielleicht sogar die große Differenz aus?

SENDER

3Sat

GENRE

DOKU-SOAP