Search

Cervelat trifft Baklava

«Cervelat trifft Baklava», eine packende Reality-Show mit dem Charme von «Üsi Badi» und «Üse Zoo» und einer mindestens so grossen Herausforderung wie bei «Jobtausch». Eine Abenteuerreise, auf welcher Schweizer im eigenen Land auf Traditionen und Lebensweisen treffen, die sie so noch nie gesehen haben.

Wir Schweizer wissen alles oder sind davon überzeugt, fast alles zu wissen.
Vor allem aber wissen wir bestimmt, was es braucht, um ein richtiges Fest zu feiern. Wurst, Bier, eine Ansprache, Musik – das macht Spass und gute Laune. Wie, warum und welche Feste aber rund ein Viertel der Schweizer Bevölkerung mit ausländischen Wurzeln feiert, ist uns Schweizern gänzlich unbekannt.

Wir haben Schweizer Paarungen gesucht, die bereit sind, sich auf ein Abenteuer einzulassen. Sie erhalten den Auftrag, ein Fest für eine fremde Kultur mit zu organisieren, haben aber keine Ahnung, um was für eine Kultur und was für ein Fest es sich handelt.