Search

Best Friends

Best Friends

«Best Friends», das sind die zehn Freunde aus dem Spalenbühl, der «vielleicht schönsten Schule der Schweiz». Das sind die Juniors Flip, Tobias, Lukas, Fiona und Irmak und die Seniors Beni, Marko, Avalanche, Lena und Jula. Unter ihnen ist immer etwas los, vor allem weil sie so verschieden sind: Ob ausländischer Herkunft, ein Leben als Zwilling, ein besonders kompliziertes Zuhause oder den Schulleiter als Vater – jeder von ihnen hat sein spezielles Leben. Und doch halten meistens alle zusammen. Bei den Jüngeren ist eher angesagt, lustige Lehrerstreiche auszuhecken – und auszubaden. Bei den Älteren sind es ganz andere Sorgen, schliesslich fängt für sie schon bald nach dem Schulleben das «richtige Leben» an. Warum aber bloss jetzt schon? Und dann sind da noch allerhand andere Schwierigkeiten, mit der Liebe, der Freundschaft und den Intrigen, mit Hausaufgaben, Schulveranstaltungen oder Partys.