Search

Dritter Streich des Meisterfälschers ab Februar!

Es war der spektakulärste Fall von Kunstfälschung, den es wohl je gab: Wolfgang Beltracchi malte während 35 Jahren Bilder im Stile anderer Künstler. Der „Meisterfälscher“ verdiente damit Millionen – bis er aufflog. Ende 2014, anfangs 2015, zeigte Beltracchi für 3sat sein einzigartiges Können und porträtierte Berühmtheiten im Stile bekannter Maler. Und – wieder auf freiem Fuss – lässt der Künstler intime Einblicke in sein früheres Leben zu. Bereits durften wir zwei Staffeln unserer preisgekrönten Serie für 3sat produzieren. Jetzt geht’s in die nächste Runde: In der dritten Staffel sitzen Barbara Schöneberger, Reinhold Messner, Marie Bäumer, Mario Gomez und Ina Müller Modell. „Der Meisterfälscher“ – Staffel 3. Fünf Episoden mit erstaunlichen Resultaten, witzigen Gesprächen und dokumentarischen Elementen aus Beltracchis Biografie.

 

Ausstrahlungstermine:

  • Samstag, 18. Februar 2017 um 21.35 Uhr
    Wolfgang Beltracchi porträtiert Barbara Schöneberger
  • Samstag, 18. Februar 2017 um 22.05 Uhr
    Wolfgang Beltracchi porträtiert Reinhold Messner
  • Samstag, 25. Februar 2017 um 22.15 Uhr
    Wolfgang Beltracchi porträtiert Mario Gomez
  • Samstag, 25. Februar 2017 um 22.45 Uhr
    Wolfgang Beltracchi porträtiert Marie Bäumer
  • Samstag, 04. März 2017 um 22.20 Uhr
    Wolfgang Beltracchi porträtiert Ina Müller